Kitzbühel 2011

Home
Nach oben

 

Für Mitwoch 02.02.2011 war herrliches Bergwetter angesagt. Da Stefan dieses Jahr wieder skifahren wollte war klar, dass wir heute in die Berge mußten. Schon kurz vor 6 Uhr holte Stefan mich und Georg ab. Über die Autobahn ging es schnell nach Kufstein. Vorbei an Scheffau, St.Johann und Kitzbühel erreichten wir gegen 8:30 Uhr die Fleckalmbahn. Schnell war unsere Ausrüstung angezogen und schon konnte es losgehen.

Oben am Berg fuhren wir bei tiefblauem Himmel und super Sonnenschein gleich in den Ehrenbachgraben runter und dann über den Steinbergkogel zum Pengelstein. Hier ging es mit der 3-S-Bahn zum nächsten Gipfel rüber, da wir heute bis zum Paß Thurn fahren wollten. Mit den Liften Bärenbadkogel, Trattenbach, Zweitausender usw. fuhren wir auf sehr griffigen, fast menschenleeren Pisten bis zur Resterhöhe, ganz am Ende des Kitzbühler Skigebietes. Hier fuhren wir dann noch Richtung Mittersill zur Mittelstation der Panoramabahn runter. Nach mehreren Fahrten an den verschiedenen Liften ging es wieder zurück Richtung Kitzbühel. Pünktlich um 12 Uhr machten wir an der Trattenbachalm Pause.

 

an der Trattenbachalm

 

Schon nach etwa 1/2 Stunde "mußten" wir wieder los. Über die Liftkette erreichten wir wieder die 3-S-Bahn und dann den Pengelstein. Jetzt waren die Lifte und Abfahrten am Pengelstein an der Reihe. Natürlich fuhren wir hier auch mal ins Tal hinunter. Schließlich war es 15 Uhr und damit allerhöchste Zeit für unsere Kaffeepause geworden. Wir kehrten dazu in der uns schon seit Jahren bekannten Ochsalm ein. Es gab Kaffee und Apfelstrudel. Dann fuhren wir die letzte Abfahrt zur Fleckalm runter und beendeten einen sehr schönen Skitag.

Auf der Heimfahrt nahmen wir dieses Mal den Weg über Brixen, Westendorf und Kirchbichl nach Kufstein. Hier ging es wieder auf die Autobahn. Auch auf dem Heimweg war wenig los, so dass wir schon um 18 Uhr zu Hause ankamen.

 

Unsere heute gefahrenen Lifte und die "Höhenmeter":

Fleckalmbahn 990
Steinbergkogel 530
Kasereck 220
3 S Bahn 0
Bärenbadkogel I 340
Bärenbadkogel II 370
Trattenbach 310
Zweitausender 490
Hartkaser 260
Hartkaser 260
Hanglalm 350
Resterkogel 190
Panoramabahn II 660
Panoramabahn II 660
Resterkogel 190
Hanglalm 350
Hartkaser 260
bis Mittagspause 6430
Trattenbach 310
Gauxjoch 130
Bärenbadkogel II 370
Talsen 540
3 S Bahn 0
Hieslegg 480
Hochsaukaser 460
Pengelstein I  620
Pengelstein II 560
Silberstube 190
Sonnenrast 130
Höhenmeter gesamt 10220

 

 

Seitenanfang

aktualisiert am  03. Januar 2015       gestaltet von: Peter Geier